Ideenpost Februar 2017


„Man muss die Feste feiern wie sie fallen“, und genau das haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen. Wir blicken in 2017 auf 111 „veredelte“ Jahre von Rieker zurück.

In dieser Ausgabe geben wir Ihnen aber auch wieder Einblicke und Anregungen zu allem was uns täglich umtreibt und antreibt:
So zum Beispiel die Auszeichnung „Award of Excellence“ beim diesjährigen „gregor international calendar award“. Wir stellen eine Produktneuheit den Dual-Cure Softtouchlack vor, es gibt nun alle technischen Datenblätter zum Download. Aus unserem Team vorgestellt wird Volker Grübel.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ideenpost von Rieker. 

Ihr Ralph C. Rieker

Rieker Druckveredelung
 
 

Wir feiern in diesem Jahr unter dem Motto "beeindruckend seit 1906" unser 111. Firmenjubiläum.

Begonnen hat alles im Stuttgarter Süden, der Gründer Christian F. Rieker übernimmt die Pappen-und Papierstreicherei Göttling & Söhne und rüstet die Maschinen für die Papierbeschichtung mit Lacken und Gummierungen um. In unserer Firmenchronik zum Jubiläum erfahren Sie bald mehr.

Christian F. Rieker
 
 
Rieker Druckveredelung
 
 

Award of Excellence

Beim diesjährigen „gregor international calendar award“ wurde der Kalender „Shapes of Mobility“ der Daimler AG mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Die Fotografien von Konzeptstudien moderner Mobilität wurden bei Rieker im Bereich der LED-Leuchtelemente mit Rastersiebdruck über mehrere Ebenen veredelt, dabei hat die Abstimmung von Litho, Druck und Veredelung die Jury überzeugt.

Internationale Kalenderschau 2017
 
 
 
 
Rieker Druckveredelung
 
 

Produktneuheit: Dual-Cure Softtouchlack

Unser Dual-Cure Softtouchlack ist eine Weiterentwicklung des bekannten wasserbasierenden Lacksystems als Flexolack. Er verbindet die Vorteile eines UV-Systems  – gleichmäßiger konstanter Auftrag und Abriebfestigkeit mit der besonderen Haptik der Dispersions-Polyurethan-Komponente. Auf unseren Anilox-Flexo-Lackieranlagen und im Siebdruck können wir dieses Hybridsystem mit unserem Kombinationstrockner (UV+ Heißluft/IR) verarbeiten und auch zweiseitige Lackierungen ohne lange Ruhezeiten ausführen. Bei buchbinderisch weniger beanspruchten Produkten ist dies eine Alternative zur Softtouchfolie.

Ihr Ansprechpartner: Herr Ralph C. Rieker

Muster liegen auf Anfrage für Sie bereit.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Ralph C. Rieker
Tel: 0711-7587099-0
r.rieker@rieker-dv.de


>> Zu den Druckveredelungen von Rieker

 
 
Rieker Druckveredelung
 
 

Infos zu allen Veredelungsarten – Jetzt als Download!

Gut abgestimmte Prozesse schonen die Nerven und den Geldbeutel – unsere detaillierten technischen Datenblätter zu den verschiedenen Veredelungstechniken stehen Ihnen jetzt im Downloadbereich unserer Homepage jederzeit zur Verfügung.

 Technische Richtlinien zum Download
 
 
Rieker Druckveredelung
 
 

Vorgestellt: Volker Grübel

Technischer Leiter Lackbeschichtungen

Volker Grübel, Technischer Leiter Lackbeschichtungen
 
 

Herr Grübel ist gelernter Offsetdrucker mit Erfahrung im Verpackungsdruck und Sicherheitsdruck. Seit 2003 bei Rieker, verfügt er über fundiertes Wissen in unseren Verfahrenstechniken Flexo-, Offset- , Siebdruck- und Digitalveredelung sowie dem Vorstufenbereich mit Filmbelichtung, Siebherstellung und Flexoplattenfertigung. 

technik@rieker-dv.de

>> Weitere Ansprechpartner von Rieker

 
 
 
 

RIEKER Druckveredelung
GmbH + Co. KG 
Max-Lang-Straße 62 
70771 Leinfelden 
Telefon: 0711-7587099-0 
Telefax: 0711-7587099-111 

office@rieker-dv.de